www.Presbyteriumsdiskussion-EKiR.de www.manfredalberti.de www.wuppertal-buga31-buergerbegehren.de
    www.Presbyteriumsdiskussion-EKiR.de    www.manfredalberti.de                     www.wuppertal-buga31-buergerbegehren.de 

 

 

Neue website zur Schwebebahn "www.schwebebahn.de"

 

Kommentare beleuchten oft Defizite oder Fehler. Dieser heutige Kommentar ist geprägt von Freude: Endlich gibt es eine strahlende website zur Wuppertaler Schwebebahn. Wer sie anschaut, sollte Zeit mitbringen: Man kann die ganze Schwebebahnrundfahrt von Vohwinkel bis Oberbarmen und zurück miterleben, mehrfach, zu unterschiedlichen Zeiten früher und heute. Man kann Filme sehen über die Geschichte der Bahn, über die Werkstatt, über die einzelnen Stationen, man kann sich stundenlang vertiefen in das weltbekannteste Merkmal Wuppertals. Alle Informationen, die Einheimische und Touristen brauchen, sind kompakt vorhanden. Die Seite weckt die Freude daran, einfach wieder einmal eine ganze Runde mit der Bahn zu fahren und den neuen Audioguide auszuprobieren.

In wenigen Tagen wird die Schwebebahn ihren Normalbetrieb wieder aufnehmen. Nur die Station "Kluse" ist wegen der Hochwasserschäden noch gesperrt.

Ich werde jetzt meine Email - Adressenliste durchschauen nach ehemaligen Wuppertalern, denen ich einen Hinweis auf diese neue Seite gebe. Und ich bin sicher, dass in den nächsten Stunden und Tagen weltweit viele ehemalige Wuppertaler voller Heimweh eine virtuelle Tour mit der Schwebebahn durch ihre alte Heimat erleben werden. Herzlichen Dank den Stadtwerken und den beteiligten Verfassern dieser neuen website. Wuppertal präsentiert sich ganz neu: leicht, freundlich, fröhlich, einladend.

 

(Veröffentlicht in WTOTAL am 28.07.2021)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Alberti

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.